Unser Expertenteam vermittelt Ihnen kompakt an einem Tag den Umgang mit den besonderen Herausforderungen beim Market Access und Pricing von Orphan Drugs. Weiterhin kennen Sie die Besonderheiten und Problemstellungen in der Patientenversorgung und wissen, auf welche Aspekte es bei der Vermarktung in Deutschland und Europa ankommt.
Nach dem Seminar können Sie
- eine effiziente Marketing- und Vertriebsstrategie für Ihre Produkte aufbauen.
- zielgerichtet zu den Themen Nutzenbewertung, Pricing und Erstattung agieren.
- Patienten und Ärzte im Bereich seltener Erkrankungen besser identifizieren.
- eine Strategie zur langfristigen Kundenbindung und Versorgung entwickeln.
Themen der Veranstaltung:
- Orphan Drugs im AMNOG System
- Pricing im europäischen Kontext
- Herausforderungen in der Praxis lösen: Nutzenbewertung, Erstattung und Patientenzugang
- Erfolg im Versorgungsalltag: Patienten-Support-Programme, Disease Awareness und Zusammenarbeit mit Ärzten
Teilnehmerkreis:
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die ihr Marketing und den Market Access von Orphan Drugs effektiver gestalten möchten. Insbesondere Mitarbeiter folgender Bereiche werden davon profitieren:
- Market Access
- Healthcare Management
- Marketing/Vertrieb/Produktmanagement
Veranstalter: Forum Institut für Management GmbH